Die Polizei sucht nach einer Autofahrerin, die einen VW beschädigt hat. Foto: picture alliance/dpa//Hendrik Schmidt

Nachdem eine noch unbekannte Autofahrerin einen VW auf dem Wertstoffhof in Grafenau beschädigt hat und sich nicht darum gekümmert hat, sucht die Polizei nach Hinweisen.

Grafenau - Am Samstag hat eine noch unbekannte Autofahrerin auf dem Parkplatz des Wertstoffhofs in Stegmühle in Grafenau (Kreis Böblingen) gegen 11.50 Uhr einen dort geparkten VW beschädigt.

Sie verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 2000 Euro und machte sich danach einfach aus dem Staub, berichtet die Polizei. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten. Demnach war die Unbekannte in einem weißen Kia Sportage mit Böblinger Kennzeichen unterwegs. Es soll sich um eine blonde, etwa 50 Jahre alte Frau gehandelt haben. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sollen sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 68 690, in Verbindung setzen.