Der Mann wollte nicht anhalten und fuhr in eine Grundstücksmauer. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Ein 43-Jähriger will bei einer Polizeikontrolle nicht anhalten. Stattdessen rast er in eine Mauer und versteckt sich mit seiner Beifahrerin. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Drogenmissbrauch.

Ein Mann ist in Göppingen mit seinem Auto vor einer Polizeikontrolle geflohen, gegen eine Grundstücksmauer gefahren und vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der 43-Jährige keine Fahrzeugpapiere und wollte nicht anhalten, als die Polizei ihn überprüfen wollte. Er raste am Sonntagabend davon, verlor darauf die Kontrolle über seinen Pkw und landete schließlich in der Mauer.

Anschließend stieg er mit seiner 29 Jahre alten Beifahrerin aus und versteckte sich auf einem benachbarten Grundstück. Die Frau konnte nach wenigen Metern festgehalten werden, der Mann wurde wenig später nach einem Hinweis auf dem Grundstück entdeckt. Ob er unter Drogen stand, werde derzeit ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.