Ein Jogger ist in Böblingen am frühen Donnerstagmorgen angefahren worden. Die Unfallverursacherin machte sich aber davon. Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstagfrüh wird in Böblingen ein 63-jähriger Jogger von einer bisher unbekannten Autofahrerin angefahren. Doch die Frau setzt ihre Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Ein 63 Jahre alter Jogger ist am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Maurener Weg in Böblingen leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ist eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin mutmaßlich von einem Parkplatz rückwärts auf den Maurener Weg einfahren, während der Jogger auf dem Gehweg unterwegs war. Da der Mann die Autofahrerin bemerkte, wartete er ab. Dann ist es offenbar zu einem Missverständnis gekommen, denn die Autofahrerin fuhr nicht weiter, woraufhin der 63-Jährige seinen Laufweg fortsetzte. Die Frau fuhr weiter und erfasste den Jogger an der Schulter. Der Jogger schrie laut und es kam offenbar zum Blickkontakt zwischen den Unfallbeteiligten. Trotzdem fuhr die Unfallfahrerin fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, sucht nun Zeugen dieses Vorfalls.