Unfallflucht im Kreis Göppingen Radfahrer von Lkw erfasst und schwer verletzt

Von  

Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Albershausen unterwegs, als er von einem Lkw überholt und erfasst wird. Der Radfahrer wird schwer verletzt, der Lkw-Fahrer flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 66-jährige Radfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)Foto: dpa/Patrick Seeger

Albershausen - Ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Albershausen (Kreis Göppingen) von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Wie die Beamten mitteilen, war der Radfahrer gegen 9.45 Uhr in der Uhinger Straße unterwegs, hinter ihm fuhr ein Lastwagen. Auf Höhe einer Apotheke setzte der bislang unbekannte Lkw-Fahrer zum Überholen an und erfasste den 66-Jährigen, der daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde.

Der Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Unfallopfer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem Lkw um ein beigefarbenes Fahrzeug mit Ladefläche gehandelt haben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07335/96290 um weitere Zeugenhinweise.

Region & Land News