Der Mann hatte versucht in einem Feldweg zu wenden. Foto: Archiv (dpa)

Nach einem Wendemanöver ist es zum Zusammenstoß zwischen zwei Mercedes gekommen. Mehrere Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwischen Pleidelsheim und Murr ist es am Sonntagmitag zu einem Unfall gekommen, bei dem unter anderem drei Kleinkinder verletzt worden sind. Gegen 12.10 Uhr war ein 43-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L1125 in Richtung Murr unterwegs, als er auf der Höhe eines Bauernhofes in einem Feldweg wenden wollte. Beim Einfahren auf die Landesstraße übersah er dann vermutlich einen 59-Jährigen mit seinem Mercedes. In der Folge prallte dieser mit seinem Fahrzeug frontal in die linke Seite des Mercedes des 43-Jährigen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall vollständig beschädigt, nicht mehr fahrbreit und mussten geborgen werden. Der Schaden liegt bei rund 55.000 Euro. Der 59-Jährige und seine 57-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige, seine 34-Jährige Beifahrerin sowie die drei im Fahrzeug befindlichen Kleinkinder wurden ebenfalls zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.