Nach dem tödlichen Unfall wurde der Karnevalsumzug am Sonntag abgesagt. (Symbolfoto) Foto: imago/PanoramiC/imago stock&people

In Rustenhart, unweit der deutschen Grenze, hat es Sonntagnacht einen Unfall mit zwei Toten gegeben. Auf dem Heimweg von einer Karnevalsfeier wurde eine junge Frau von einem Auto erfasst und getötet. Auch der Fahrer starb.

Tödlicher Unfall im Elsass: Nach einer Karnevalsfeier sind zwei Menschen unweit der deutschen Grenze ums Leben gekommen. Eine junge Frau wurde in der Nacht zum Sonntag auf dem Heimweg von der Feier in Rustenhart von einem Auto erfasst und getötet. Das berichtete die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“.

Der 45 Jahre alte Fahrer durchbrach mit seinem Wagen die Betonmauer eines Hauses und starb ebenfalls. Die Unfallstelle an einer Kreuzung lag ganz in der Nähe des Festsaals. Die beiden Verunglückten stammen aus dem zwischen Colmar und Mulhouse gelegenen Ort. Die Polizei untersucht, ob der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Der Karnevalsumzug am Sonntag wurde abgesagt.