Ein Unfall und eine Signalstörung bremsten am Freitagmorgen die Pendler in Stuttgart aus. Foto: Leserfotograf andy1955

Am Freitagmorgen ist es in Feuerbach zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn der Linie U7 gekommen. Der Stadtbahnverkehr musste für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Kurz davor hatte eine Signalstörung bei der S-Bahn an der Schwabstraße für Teilausfälle gesorgt.

Am Freitagmorgen ist es in Feuerbach zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn der Linie U7 gekommen. Der Stadtbahnverkehr musste für rund eine Stunde unterbrochen werden. Kurz davor hatte bereits eine Signalstörung bei der S-Bahn an der Schwabstraße für Teilausfälle gesorgt.

Stuttgart-Zuffenhausen - Am Freitagmorgen ist es an der Haltestelle Borsigstraße in Feuerbach zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einer Stadtbahn der Linie U7 gekommen. Die 59-jährige Mercedes-Fahrerin war beim Linksabbiegen von der Stadtbahn gerammt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein Notarztwagen im Einsatz gegen 9.30 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel. Die Frau ließ den Notarztwagen vorbei und blieb zunächst auf der Linksabbiegespur am Fahrbahnrand stehen.

Als das Einsatzfahrzeug das Auto der 59-Jährigen überholt hatten, dachte die Frau fälschlicherweise, sie habe grün und bog nach links in die Krailenshaldenstraße ab. Die von hinten herannahende Stadtbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Mercedes.

S-Bahn-Signalstörung bremst Pendler aus

Die Frau wurde dabei leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr musste auf dieser Strecke in beide Richtungen bis zirka 10.15 Uhr unterbrochen werden.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 Zeugen des Unfalls.

Bereits am Freitagmorgen um 7.41 Uhr hatte eine Signalstörung an der Schwabstraße für Verspätungen im Personennahverkehr gesorgt. Betroffen waren die S-Bahnlinien S2, S2, S3, S4, S5, S6 und S60. Nach Angaben der Deutschen Bahn war es dabei zu Verspätungen und Teilausfällen gekommen. Gegen 8.22 Uhr war die Störung behoben.