Der Unfall ereignete sich bei Eberdingen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Ein 39-jähriger Autofahrer gerät am Mittwochabend auf einer Kreisstraße bei Eberdingen in den Gegenverkehr und löst dabei eine unheilvolle Kettenreaktion aus. Bei dem Unfall wird der 39-Jährige schwer, zwei weitere Beteiligte leicht verletzt.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1653 nahe Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, war ein 39-jähriger Seat-Fahrer gegen 21.40 Uhr auf der Kreisstraße 1653 zwischen Hochdorf und Heimerdingen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf Höhe Eberdingen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Renault eines 67-Jährigen. Anschließend wurde der Seat in eine Leitplanke neben der Fahrbahn abgewiesen. Ein 76-jähriger Hyundai-Fahrer, der an die Unfallstelle heranfuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Renault.

Durch den Verkehrsunfall wurden der Seat-Fahrer schwer, der Fahrer des Renault sowie dessen Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eberdingen war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 40 Wehrkräften vor Ort. Der Führerschein des 39-jährigen wurde beschlagnahmt.