Müdigkeit hat zu einem Unfall bei Allmendingen geführt. (Symbolbild) Foto: picture alliance

Weil ein völlig übermüdeter Autofahrer am Nachmittag am Steuer einschläft, kann der Unfall nicht mehr verhindert werden: Vier Verletzte, darunter eine Person mit schweren Verwundungen sind die Folge.

Allmendingen - Ein 57-jähriger VW-Fahrer ist am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 492 von Schelklingen in Richtung Allmendingen mit einer Toyota-Fahrerin zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, gab der Mann an, er sei am Steuer eingeschlafen.

Dadurch kam das Fahrzeug nach links auf die Gegenspur und stieß frontal mit dem Toyota zusammen. Die Fahrerin des Toyota erlitt schwere Verletzungen. Die beiden Beifahrer in beiden Autos wurden – genau wie der 57-Jährige – leicht verletzt.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. Derweil wurde die Straße bis zur Bergung der völlig zerstörten Fahrzeuge gesperrt. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun ermittelt.