Der 19-jährige Fahrer behauptet, dass ein technischer Defekt den Unfall mit drei Schwerverletzen nahe Esslingen ausgelöst habe (Symbolbild). Foto: dpa

Nach Angaben des 19-jährigen Fahrers soll der Unfall bei einem illegalen Autorennen in Unterensingen durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein. Ein Gutachter wird den Wagen nun untersuchen.

Unterensingen - Der Unfall mit drei Schwerverletzten bei einem illegalen Autorennen nahe Esslingen ist nach Angaben des Autofahrers durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Dies habe der 19-Jährige bei seiner Vernehmung im Krankenhaus am Dienstag erklärt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Nun soll ein Gutachter den Wagen untersuchen.

Mit einem Ergebnis sei erst in ein paar Tagen zu rechnen. Bei dem Unfall bei Unterensingen (Landkreis Esslingen) in der Nacht zum Dienstag war der 19-Jährige bei einem missglückten Überholversuch mit seinem Auto ins Schleudern geraten und über einen Hang gerutscht. Er und seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Der andere Autofahrer, der sich mit dem 19-Jährigen ein Wettrennen bei Tempo 180 geliefert haben soll, ist bisher nicht gefunden. Auf der Bundesstraße 313 ist in dem Streckenabschnitt nur Tempo 120 erlaubt.