Im Rems-Murr-Kreis hat ein 19-Jähriger einen Audi A8 zu Schrott gefahren (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

In Fellbach will ein junger Mann in einem Audi A8 abbiegen – offensichtlich gibt er zu viel Gas. Der Wagen fliegt aus der Kurve und prallt gegen eine Laterne. Das Resultat: Mehr als 40 000 Euro Schaden.

Fellbach - Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit einem Audi A8 aus der Kurve geflogen. Laut der Polizei wollte der junge Mann gegen 11.45 Uhr von der Eisenbahnstraße nach links in die Fellbacher Straße abbiegen. Er hielt laut einem Sprecher zuerst an einer roten Ampel an, beim Anfahren beschleunigte er so stark, dass das Heck ausbrach.

Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über die Limousine und prallte mit einer Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand zusammen. Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Audi wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden – den Schaden am Wagen und der völlig zerstörten Straßenlaterne schätzt die Polizei auf 43 000 Euro.