Als die Rettungskräfte eintreffen, sind die beiden Jugendlichen bewusstlos. Foto: dpa

In Kürnach hat ein 14-Jähriger geistesgegenwärtig den Notruf gewählt, als er in der Wohnung einen seltsamen Geruch wahrnimmt und sich unwohl fühlt. Er rettet damit sich, seine Mutter und einen Freund.

Kürnach - Riesenglück hatten eine Mutter und zwei Jugendliche bei einem Kohlenmonoxid-Austritt in Unterfranken: Weil der 14-jährige Sohn wegen eines verdächtigen Geruchs in der Wohnung und plötzlichen Unwohlseins geistesgegenwärtig noch einen Notruf absetzte, überlebten die drei schwer verletzt.

Die Jugendlichen waren bewusstlos

Als die Rettungskräfte ankamen, seien die beiden Jugendlichen bereits bewusstlos gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Sohn und dessen gleichaltriger Freund wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch die Mutter musste stationär behandelt werden. Für alle drei besteht aber keine Lebensgefahr.