Bei dem Sturz wurde der Radfahrer verletzt (Symbolfoto). Foto: IMAGO/photothek.de

Eine Engstrelle zwischen zwei Autos führt plötzlich zum Sturz. Ein 57-Jähriger wird in Winterbach verletzt – und muss wenig später ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein riskantes Durchschlängeln – und die Fahrt endet im Krankenhaus: In Winterbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Donnerstag ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 57-Jährige gegen 15.15 Uhr zwischen zwei Autos hindurchgefahren. Dabei streifte er zunächst ein Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde er abgewiesen – und krachte anschließend gegen ein weiteres, geparktes Auto. Der Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Sachschaden wird mit 3000 Euro beziffert

Neben dem verletzten Radfahrer entstand auch Sachschaden: Dieser summiert sich nach ersten Schätzungen auf rund 3000 Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie gefährlich enge Fahrmanöver im Straßenverkehr sein können – insbesondere in Bereichen mit parkenden Fahrzeugen.