Drei Personen werden verletzt. Foto: SDMG / Kohls

Am Freitagabend ist es auf der nordöstlichen Randstraße in Wernau (Kreis Esslingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt. 

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend um 18.40 Uhr auf der nördlichen Randstraße von Plochingen Richtung Wernau gefahren und hat dort einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann überholte ein Auto in einer unübersichtlichen Rechtskurve und übersah dabei einen entgegenkommenden 19-jährigen Fahrer. 

19-Jähriger in Auto eingeklemmt 

Das Auto des 19-Jährigen wurde bei der Kollision auf die rechte Straßenseite abgedrängt, das Auto des 41-jährigen drehte sich auf der Fahrbahn und kam links an der Leitplanke zum Stehen. Dabei erlitt der 41-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Der 19-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer hingegen konnte das Fahrzeug durch eigene Kraft verlassen, erlitt jedoch ebenfalls leichte Verletzungen und wurde auch in ein Krankenhaus gebracht. 

63.000 Euro Schaden 

Die Polizei berichtet, dass das überholte Fahrzeug aufgrund herumfliegender Pkw-Teile leicht beschädigt wurde. Die anderen beiden Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 63.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.