Am Ende landete der Wagen auf dem Dach. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Foto: SDMG

Wie durch ein Wunder hat sich ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss bei einem Unfall in Wernau nur leicht verletzt: Sein Wagen kam zunächst ins Schleudern, überschlug sich dann und prallte anschließend gegen eine Mauer.

Wernau - Wie die Polizei berichtet hat ein 46-jähriger BMW-Fahrer sich am Sonntagabend gegen 20:50 Uhr zu Beginn der Ortsdurchfahrt in Wernau überschlagen und dabei leicht verletzt.

Nach ersten Feststellungen fuhr der Mann von Kirchheim in Richtung Ortsmitte Wernau (Landkreis Esslingen), als er beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr den Randstein touchierte und ins Schleudern kam. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug, stieß gegen eine Mauer und landete auf dem Dach.

Laut Polizei stellten die Beamten während der Versorgung des Fahrers fest, dass dieser nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand, weswegen ihm später im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Durch den Überschlag wurden der BMW und eine angrenzende Mauer total zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige Tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges wurde die Kirchheimer Straße voll gesperrt.