Der Mann wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Foto: dpa

Auf einer Baustelle in Wendlingen kommt es zu einem äußerst schweren Arbeitsunfall. Ein 26-jähriger Mann wird dabei von einem riesigen Steinquader getroffen und schwer verletzt.

Wendlingen - Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Bosslerstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmorgen ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 63-jähriger Maschinenführer gegen acht Uhr mit seinem Greifbagger auf der Baustelle beschäftigt, als er mit seiner Schaufel gegen eine Mauer aus großen Quadersteinen stieß.

Durch den Anstoß brach ein mehrere hundert Kilo großer Quader aus der Mauer und erfasste einen 26-jährigen Arbeiter. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die Spezialisten des Arbeitsbereiches Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben vor Ort die Ermittlung aufgenommen.