Das Motorrad der Verunglückten. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Bei einem Zusammenstoß ist in Welzheim eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt der Frau nicht beachtet.

Beim Abbiegen auf die Landesstraße hat ein 65 Jahre alter Autofahrer in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) am Freitag gegen 17 Uhr die Vorfahrt einer Motorradfahrerin missachtet und einen Unfall verursacht. Der Mann hatte von der Schorndorfer Straße nach links in die Richtung Breitenfürst führende Straße einfahren wollen.

Die 43 Jahre alte Bikerin, die sich auf der Landesstraße von Breitenfürst kommend näherte, kollidierte mit dem Auto des 65-Jährigen. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach den Angaben der Polizei auf ungefähr 13 500 Euro.

.