Am Donnerstagabend kommt es in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis zu einem Unfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Erst kracht das Auto gegen einen Baum, dann überschlägt es sich – bei einem Unfall am Donnerstagabend in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis haben sich zwei Menschen schwer verletzt.

Am Donnerstagabend haben sich zwei Menschen bei einem Unfall in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer am Donnerstagabend vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Im Anschluss überfuhr das Auto mehrere Verkehrs- und Hinweisschilder und stieß frontal gegen einen Baum, der dadurch entwurzelt wurde und umstürzte. Der Wagen überschlug sich und blieb schließlich in einem Maisfeld liegen. Neben dem 41 Jahre alten Fahrer wurde auch sein 55-jähriger Beifahrer schwer verletzt.