Die Polizei musste am Wochenende in Weil im Schönbuch einen Unfall mit Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Weil eine 24 Jahre alte Autofahrerin von der Straße abgekommen ist, wurden am Samstag drei Autos in Weil im Schönbuch beschädigt.

Weil im Schönbuch - Weil eine 24 Jahre alte Autofahrerin von der Straße abgekommen ist, sind am Samstag drei Autos in Weil im Schönbuch beschädigt worden.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf etwa 16 000 Euro. Der Unfall hatte sich am Samstagmittag gegen 11.20 Uhr in Weil im Schönbuch ereignet. Die 24 Jahre alte Frau war mit ihrem Volkswagen auf der Schaichhofstraße unterwegs.

Wie die Polizei vermutet, war sie einen kurzen Moment unachtsam und kam deswegen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidiert sie zunächst mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Audi, den sie im weiteren Verlauf des Unfallgeschehens auf einen davor geparkten Skoda schob. Der Volkswagen der 24-Jährigen sowie der touchierte Audi seien aufgrund der Schäden nicht mehr fahrbereit gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen, berichtet die Polizeipressestelle. Der Skoda wurde nur leicht beschädigt.