In Weil im Schönbuch kollidierte ein 77-jähriger Pedelec-Fahrer mit einer Fußgängerin und wurde laut Polizei dabei schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 77-Jähriger ist am Samstagnachmittag in Weil im Schönbuch mit seinem Pedelec auf einem Feldweg unterwegs. Plötzlich verliert er die Kontrolle über sein motorisiertes Fahrrad.

Mit einer Fußgängerin ist ein 77 Jahre alter Pedelecfahrer auf einem Feldweg in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann am Samstagnachmittag von seinem Fahrrad gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Die 56 Jahre alte Frau erlitt demnach leichte Verletzungen. 

 

Nach den Angaben ist der Mann gegen 17.23 Uhr auf einem abschüssigen Teil des asphaltierten Feldwegs zwischen Breitenstein und Weil im Schönbuch mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen und hat die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Daraufhin kollidierte er mit einer in gleicher Richtung gehenden 56-jährigen Fußgängerin.

Die 56-Jährige stürzte laut Polizei zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 77-Jährige hingegen musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei trug der Mann keinen Helm.