Durch den Unfall in Weil der Stadt entsteht ein Schaden von rund 5000 Euro. Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine Skoda-Fahrerin wendet auf der Straße, als ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad um die Kurve fährt und mit dem Pkw kollidiert. Der Motorradfahrer muss ins Krankenhaus.

Weil der Stadt - Mit leichten Verletzungen wurde ein 17 Jahre alter Motorradfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, nachdem er am Dienstagnachmittag in Weil der Stadt mit dem Skoda einer 73-Jährigen kollidiert ist. Um 14.20 Uhr war die Skoda-Fahrerin auf der Malmsheimer Straße in Richtung Malmsheim unterwegs und wendete ihr Auto auf der Fahrbahn.

Die Polizei vermutet, dass sie sich verfahren hatte und in die falsche Richtung unterwegs war. Während des Wendens fuhr der 17-Jährige aus Richtung Paul-Reusch-Straße kommend um die Kurve und prallte gegen die linke Seite des Skoda. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.