Die Polizei sucht nach dem angefahrenen Kind (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend mit seinem Auto unterwegs. Auf einmal rennt ihm ein Mädchen gegen das Auto. Als er aussteigt und sich um das Kind kümmern möchte, rennt es weg.

Waiblingen - Nach einem verunfallten Mädchen sucht die Polizei in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis).

Wie die Polizei mitteilte, war ein 27 Jahre alte Autofahrer eines Toyotas am Freitag, gegen 18 Uhr, in Waiblingen auf der Marienstraße in Richtung Ludwigsburger Straße unterwegs. Vom rechten Fahrbahnrand aus rannte ihm dabei ein etwa siebenjähriges Mädchen gegen den vorderen rechten Kotflügel seines Autos und wurde zu Boden geschleudert. Als der Fahrer dem Mädchen zu Hilfe kommen wollte, stand dieses auf und sagte, dass es ihm gut gehe und rannte davon. Das Mädchen trug eine schwarze Daunenjacke, eine schwarze Hose und hatte lange, brünette, zu einem Zopf gebundene Haare.

Die Eltern des Mädchens oder Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Mädchen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.