In Waiblingen wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Foto: SDMG//Hemmann

In Waiblingen kam es am Freitagmittag auf der Westtangente zu einem schweren Unfall. Die Fahrer der involvierten Autos wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Waiblingen - Am Freitagnachmittag sind in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zwei Autofahrer bei einem heftigen Unfall schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei kurz vor 13.30 Uhr auf der Westtangente in Richtung Waiblingen.

Ein Mercedes-Fahrer geriet aus bisher ungeklärten Umständen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Opel einer entgegenkommenden Fahrerin. Durch den Unfall verletzten sich beide Beteiligten schwer und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt, waren deshalb fahruntauglich und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. Um die Straße zu reinigen, waren Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof im Einsatz. Bis 15 Uhr war die Fahrbahn daraufhin in beide Richtungen gesperrt.