Das Dach des Opels musste entfernt werden, um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Waiblingen muss die Feuerwehr eine Person aus ihrem völlig demolierten Fahrzeug befreien.

Waiblingen - Nach einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos am Ortseingang von Waiblingen hat die Feuerwehr einen 59-Jährigen am Freitagmorgen schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreien müssen. Ein 41-Jähriger war gegen 8.10 Uhr mit seinem VW von der Beinsteiner Straße in die Straße An der Talaue eingebogen, hatte dabei einen von links kommenden Honda übersehen und war mit diesem zusammengestoßen.

Mann muss schwer verletzt in Klinik gebracht werden

Während der Unfallverursacher nur leichte Blessuren erlitt, musste der 59-jährige Honda-Fahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Um den Mann bergen zu können, musste die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort war, zuvor das Dach mit Hilfe von Spezialwerkzeug entfernen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 20 000 Euro.