Vier Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand, STZN/geschichtenfotograf.de

Ein betrunkener Autofahrer beschädigt mehrere Verkehrszeichen und flüchtet. Doch schon bald ist die Polizei bei ihm. Der Mann zeigt sich unkooperativ und verletzt mehrere Polizisten.

Waiblingen - Ein 39-Jähriger hat vier Polizeibeamte leicht verletzt, die ihn mit auf das Revier nehmen wollten. Grund dafür war eine Zeugenmeldung, wonach der Mann mit seinem Skoda am Montagabend in der Oeffinger Straße in Waiblingen-Hegnach (Rems-Murr-Kreis) von der Fahrbahn abkam und mehrere Verkehrszeichen beschädigte. Anschließend flüchtete der Skoda-Fahrer, der jedoch sein Kennzeichen an der Unfallstelle verlor.

So klingelten schon bald Polizeibeamte an der Tür des Fahrzeughalters, der deutlich alkoholisiert war, wie es im Polizeibericht heißt. Der 39-jährige mutmaßliche Unfallverursacher zeigte sich unkooperativ und versuchte mehrfach, vor den Polizisten zu flüchten. Als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte, wehrte er sich, beleidigte die Ordnungshüter und verletzte vier von ihnen leicht. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend wegen seines psychischen Ausnahmezustands in eine Spezialklinik gebracht. Er muss mit mehreren Strafanzeigen rechnen.