Ein 13 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall in Thüringen ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 13 Jahre alter Junge, der unangeschnallt auf der Rückbank im Auto seiner Eltern saß, wurde bei einem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Für den 13-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Leinatal - Er saß ohne Sicherheitsgurt auf der Rückbank, wurde bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und starb: Ein 13-jähriger Junge ist auf einer Fahrt mit seinen Eltern in Thüringen tödlich verunglückt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er sei nicht angeschnallt gewesen.

Das Fahrzeug sei vor einer Kreuzung bei Leinatal von der Straße abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen. Der 13-Jährige habe danach unter dem Auto gelegen. Die 43 Jahre alte Mutter wurde bei dem Unfall schwer, der 42-jährige Vater leicht verletzt. Die Unfallursache sei noch unklar.