Das Auto wurde von dem Regionalexpress erfasst. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

Ein Auto ist am Sonntagnachmittag in Sulzbach an der Murr mit einem Regionalexpress zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Sulzbach an der Murr - Ein Auto ist am Sonntagnachmittag am Bahnübergang in Sulzbach an der Murr-Schleissweiler (Rems-Murr-Kreis) mit einem Regionalexpress zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Bahnverkehr war in diesem Bereich für circa zwei Stunden eingeschränkt.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Autofahrer gegen 13.30 Uhr offenbar am Bahnübergang wenden. Dabei wurde das Fahrzeug, das sich noch im Gleisbereich befand, von dem mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h aus Schwäbisch Hall herannahenden Regionalexpress touchiert. Nach bisherigem Erkenntnisstand war die Schranke am Bahnübergang geöffnet.

Der Autofahrer sowie die circa 25 Fahrgäste in dem nach Stuttgart fahrenden Regionalexpress blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Um kurz vor halb vier war die Strecke wieder uneingeschränkt befahrbar. Der genaue Unfallhergang sowie die Ursache für die wohl geöffnete Schranke sind nun Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Bundespolizei in Stuttgart geführt werden.