Am Montagnachmittag kam es in Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Stadtbahn-Unfall. Foto: SDMG/Schulz

Am Montagnachmittag kommt es in Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn. Es entsteht hoher Sachschaden.

Stuttgart - Am Montagnachmittag hat es bei der Haltestelle Friedrichswahl in Stuttgart-Zuffenhausen einen Stadtbahn-Unfall gegeben.

Nach Angaben der Polizei war ein 36-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito mit seinen vier Insassen gegen 15.15 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Auf Höhe der Stadtbahn-Haltestelle Friedrichswahl wollte der 36-Jährige dann vermutlich trotz Verbots wenden. Dabei prallte er dann mit der parallel fahrenden Straßenbahn zusammen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren vor Ort. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Sowohl der Verkehr als auch die Stadtbahnverbindung waren für mehr als eine halbe Stunde stark beeinträchtigt. Der Mercedes Vito war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.