Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ortseingang von Zazenhausen. Foto: dpa

Ein 52-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt. Er war mit seiner Maschine gegen einen Lkw geprallt.

Stuttgart - Bei einem Unfall kurz vor dem Ortseingang von Zazenhausen hat sich ein 52-jähriger Mann am Dienstagabend schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Motorradfahrer gegen 19 Uhr auf der Blankensteinstraße in Richtung Zazenhausen unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen.

Dabei stieß der 52-Jährige gegen die Seite des Lasters, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Biker schwer. Rettungssanitäter und ein Notarzt versorgten den Mann zunächst an der Unfallstelle, ehe sie ihn in ein Krankenhaus brachten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: