Bei dem Unfall wurde ein 71-Jähriger leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei Fahrzeuge sind am Mittwochvormittag an einer Kreuzung im Stuttgarter Westen zusammengestoßen. Da nicht klar ist, wessen Ampel grün zeigte, sucht die Polizei nach Zeugen.

Stuttgart-West - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Rotenwaldstraße an der Kreuzung zur Reinsburgstraße im Stuttgarter Westen ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, war ein 47 Jahre alter Sprinter-Fahrer gegen 06.40 Uhr stadteinwärts auf der Rotenwaldstraße unterwegs, während ein 71-jähriger Fahrer eines silbernen Subaru Legacy auf die Reinsburgstraße fuhr und zu diesem Zeitpunkt nach links auf die Rotenwaldstraße abbog. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der 71-Jährige wurde dabei leicht verletzt, der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen, insbesondere zur Ampelschaltung, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.