Der Unfall ereignete sich im Stuttgarter Westen (Symbolbild). Foto: dpa/Marcel Kusch

Schwerer Unfall im Stuttgarter Westen: Eine 23-Jährige erfasst mit ihrem Wagen ein 13 Jahre altes Kind. Rettungskräfte eilen zur Hilfe, um das schwer verletzte Mädchen zu versorgen.

Dramatische Szenen in Stuttgart: Bei einem Unfall im Westen der Stadt ist ein Kind schwer verletzt worden. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise zu dem Unglück, das sich am Dienstag gegen 18 Uhr in der Bebelstraße ereignete.

Das 13 Jahre alte Mädchen wollte Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge die Straße überqueren auf Höhe der Hausnummer 54a. Der Weg führte in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Arndt-/Spittastraße.

Dabei kam es offenbar zum Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Opel einer 23-Jährigen, der in Richtung Herderstraße unterwegs war. Rettungskräfte kümmerten sich um das Mädchen und brachten es in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0711 8990 4100 um Hinweise.