Die Spuren des Unfalls sind deutlich zu sehen. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Am Freitagnachmittag kommt der Fahrer eines Linienbusses in Stuttgart-Weilimdorf von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stößt mit geparkten Autos zusammen. Zwei Menschen werden verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Stuttgart-Weilimdorf sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Der 52-jährige Fahrer des Busses der Linie 90 war mit seinem Fahrzeug gegen 16.15 Uhr auf der Straße Hausenring in Richtung der Straße Beim Fasanengarten unterwegs. Hinter der Einmündung Losäcker kam der Busfahrer plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Grund war ersten Erkenntnissen zufolge ein medizinisches Problem. Der Bus stieß gegen einen geparkten Skoda, der wiederum nach vorne gegen einen Audi geschoben wurde.

Bei dem Unfall erlitt ein 61-jähriger Fahrgast leichte Verletzungen. Die alarmierten Rettungskräfte brachte ihn sowie den Busfahrer in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.