Die 36-jähriger Radfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/VanoVasaio

Eine 36-Jähriger ist am Samstagabend in Stuttgart-Vaihingen mit ihrem Rad unterwegs, als sie von einem Autofahrer zu Fall gebracht wird. Die Frau wird verletzt, der Autofahrer macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend in Stuttgart-Vaihingen eine 36 Jahre alte Radfahrerin zu Fall gebracht und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der Fahrer des schwarzen VW Golf gegen 18.10 Uhr in der Robert-Koch-Straße in Richtung Vaihinger Markt unterwegs und bog dann an der Kreuzung zur Hauptstraße bei grüner Ampel nach rechts ab. Dabei übersah er wohl die 36-jährige Radfahrerin, die den Fußgängerüberweg in gleicher Richtung, ebenfalls bei Grünlicht, überqueren wollte.

Die Frau musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch stürzte sie und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Golf soll Aussagen des Unfallopfers zufolge mit zwei Personen besetzt gewesen sein, der Fahrer war männlich, hatte einen Schnurrbart und kurze Haare. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.