Der 50-Jährige musste in eine Klinik gefahren werden. (Symbolbild) Foto: picture-alliance/ dpa/Marijan Murat

Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Ost unterwegs, als er mit einem Auto zusammenstößt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.

Stuttgart-Ost - Ein 50 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Ost bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der 50-Jährige gegen 7 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Villastraße in Richtung Cannstatter Straße unterwegs und bog auf Höhe der Reitzensteinstraße nach links ab. Dabei stieß er mit dem VW Caddy eines 57-Jährigen zusammen, der auf der Villastraße in Richtung Neckarstraße fuhr.

Bei der Kollision wurde der 50-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am VW, der abgeschleppt werden musste, entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, insbesondere nachfolgende Autofahrer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: