Wer fuhr bei Grün? Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Stuttgart-Untertürkheim (Symbolbild). Foto: IMAGO/Rolf Poss

In Untertürkheim prallen am Dienstag zwei Autos zusammen. Es entsteht ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Doch wer ist schuld? Das will die Polizei mithilfe von Zeugen klären.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagabend in Stuttgart-Untertürkheim ereignet hat. Wie die Beamten berichten, prallten zwei Autos in der Benzstraße aufeinander.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.30 Uhr, als ein 40-jähriger Ford-Fahrer aus Bad Cannstatt kommend in der Benzstraße unterwegs war. Als ein ebenfalls 40 Jahre alter Mercedes-Fahrer von einem Parkhaus in die Straße einbog, stießen die beiden im Kreuzungsbereich zusammen.

Weil unklar ist, wer an der Ampel Grün hatte, sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Nummer 07 11/89 90 35 00 melden sollen.