In Stuttgart-Mühlhausen hat es einen Stadtbahn-Unfall gegeben. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Weil er offenbar einen Fehler beim Linksabbiegen machte, krachte ein Autofahrer in Stuttgart-Mühlhausen mit einer Stadtbahn zusammen.

Stuttgart - Heftig gekracht hat es am Sonntagvormittag in Stuttgart-Mühlhausen zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah ein 61 Jahre alter Autofahrer beim Linksabbiegen auf der Aldinger Straße eine Stadtbahn der Linie U1 und kollidierte mit dieser.

Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde nach Angaben der Beamten mit einem Rettungswagen in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert. Auf der Aldinger Straße war der Verkehr nach dem Zusammenstoß beeinträchtigt und musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Sowohl der Pkw als auch die Stadtbahn wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.