Die Frau kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: picture alliance //Nicolas Armer

Eine 73-Jährige überquert die Vaihinger Straße und es kommt zu einem Unfall mit einem Bus. Die Frau wird lebensgefährlich verletzt und muss von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Stuttgart - Eine Frau ist am Donnerstag in Stuttgart-Möhringen von einem Bus erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, überquerte die 73-Jährige gegen 10 Uhr die Vaihinger Straße, als ein 55 Jahre alter Busfahrer in Richtung Möhringen fuhr. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Vaihinger Straße erfasste der von links herannahende Bus die Seniorin.

Die Frau erlitt lebensgefährlich Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Verkehrs, die bis 11.45 Uhr andauerten. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro.