Ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Samstag einen Unfall verursacht. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttg

Weil ein 24 Jahre alter Autofahrer am Samstag nicht nur alkoholisiert, sondern auch zu schnell fährt, kommt es in Stuttgart-Hedelfingen zu einem Unfall. Drei Personen werden verletzt.

Ein mutmaßlich alkoholisierter BMW-Fahrer ist am Samstagabend in Stuttgart-Hedelfingen mit dem Heck eines geparkten Sattelaufliegers kollidiert und hat sich und seine beiden Mitfahrer bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 24 Jahre alte Fahrer mutmaßlich zu schnell unterwegs und stieß in der Folge gegen 19 Uhr mit dem Sattelauflieger zusammen, der im Bereich der Otto-Hirsch-Brücken verkehrswidrig geparkt worden war.

Der Fahrer und seine beiden 18 und 20 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos musste die Unfallstelle gesperrt werden. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Fahrer, der keinen Führerschein hat und falsche Personalien angab, musste eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Es entstand ein Schaden von etwa 60.000 Euro.