Der Unfall ereignete sich in Degerloch. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 60 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagvormittag in Degerloch unterwegs, als er in einer Kurve elf Kisten Leergut verliert. Die Ladung war offenbar nicht richtig gesichert.

Stuttgart-Degerloch - Ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Donnerstagvormittag in der Jahnstraße in Stuttgart-Degerloch mehrere Kisten Leergut verloren. Die Ladung war offenbar nicht richtig gesichert.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Fahrer des Iveco-Lasters gegen 11.10 Uhr von einem Parkplatz im Bereich des dortigen Stadions nach links in die Jahnstraße. Dabei fielen insgesamt elf Weinkisten von der Ladefläche.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die Ladebordwand offenbar nicht richtig gesichert. Während der Aufräumarbeiten, bei der eine Kehrmaschine eingesetzt war, leiteten die Beamten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.