Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 75.000 Euro. Foto: Andreas Rosar /Fotoagentur-Stuttg

Ein Autofahrer versucht, in Stuttgart-Bad Cannstatt verbotswidrig zu wenden. Er kollidiert mit einer Stadtbahn der Linie U1 und verursacht dadurch einen hohen Sachschaden.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Bei einem Unfall am Samstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro entstanden.

Ein 22-jähriger Fahrer einer Mercedes-Benz C-Klasse fuhr laut Polizeiangaben gegen 20 Uhr auf der Waiblinger Straße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung Daimlerstraße wollte er verbotswidrig wenden. Hierbei kam es zur Kollision mit einer in die gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U1.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Stadtbahnverkehr war bis etwa 21.40 Uhr beeinträchtigt.