Im Stuttgarter Norden ereignete sich ein Unfall mit einem schwer verletzten 14-Jährigen (Symbolfoto). Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 14 Jahre alter Junge rennt im Stuttgarter Norden bei Rot über eine Straße – und wird von einem Porsche erfasst. Der Jugendliche erleidet schwere Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Stuttgart - Ein 14 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall im Stuttgarter Norden schwer verletzt worden. Ein 58 Jahre alter Porsche-Fahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasst den Jugendlichen mit seinem Wagen. Dies teilte die Polizei am Montagabend mit.

Junge erleidet schwere Verletzungen bei Zusammenstoß

Der 14-Jährige war demnach gegen 15.50 Uhr im Herdweg aus einem Bus ausgestiegen und daraufhin über eine rote Fußgängerampel gelaufen. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 0711 8990 4100 um Hinweise.