In Sindelfingen ist ein Radfahrer angefahren worden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Ein 17 Jahre alter Radfahrer ist in Sindelfingen angefahren worden und dabei gestürzt. Der Verursacher machte sich danach aus dem Staub, die Polizei sucht Zeugen.

Sindelfingen - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen 17 Jahre alten Radler in Sindelfingen (Kreis Böblingen) angefahren und sich dann unerlaubt aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der Unbekannte gegen 14.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Mahdentalstraße und des Vogelhainwegs unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 17-Jährige mit seinem Rad auf dem parallel der Mahdentalstraße verlaufenden Radweg.

Am Unfallort sollen sich drei Zeugen aufgehalten haben

Der Unbekannte übersah augenscheinlich den Radler und kollidierte mit dem Fahrrad. Daraufhin stürzte der Jugendliche. Ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Er war wohl in einem schwarzen, älteren Mercedes mit Böblinger Kennzeichen (BB) unterwegs. Am Unfallort sollen sich drei Zeugen aufgehalten haben, einer davon habe einen Smart gefahren.

Die Polizei wurde erst im Nachhinein verständigt und bittet nun insbesondere die drei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.