Schwer verletzt wurde eine Radfahrerin bei einer Kollision mit einem Auto. Foto: dpa/Marcel Kusch

Eine 53-jährige Fahrradfahrerin prallt am Dienstagmorgen in der Maichinger Straße in Sindelfingen mit einem Auto zusammen und wird schwer verletzt. Vermutlich hat die Autofahrerin die Radlerin übersehen.

Sindelfingen - Am Dienstag gegen 8 Uhr ist es in Sindelfingen zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und eine Autofahrerin gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 34-jährige Ford-Fahrerin in Sindelfingen auf der Maichinger Straße von der Willy-Brandt-Allee kommend und wollte nach links in die Hirschstraße einbiegen. Vermutlich schnitt die Ford-Fahrerin beim Abbiegen den Kurvenbereich, kam auf die Gegenfahrbahn der Hirschstraße und prallte mit einer entgegenkommenden 53-jährigen Radfahrerin zusammen. Diese wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.