Der Schwerverletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Weil ein Mercedes-Fahrer wegen eines Lastwagens, der unvermittelt die Spur wechselt, stark abbremsen muss, kommt ein 65-jähriger Motorradfahrer zu Fall.

Ein 65-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Sindelfingen am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Unfall kurz nach 6 Uhr auf der Döffinger Straße auf Höhe des Steinbruchs kurz vor Sindelfingen-Darmsheim von der Bundesstraße 464 kommend ereignet. Ein 59 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr den linken der beiden Fahrstreifen hinter einem unbekannten Lastwagenfahrer. Auf der rechten Spur war zeitgleich ein 65 Jahre alter Motorradfahrer unterwegs. Der Mercedes-Fahrer wechselte im weiteren Verlauf nach rechts vor den Motorradfahrer. Der Sattelzuglenker wechselte im Anschluss plötzlich ebenfalls auf den rechten Fahrstreifen, wobei er vermutlich den Mercedes des 59-Jährigen übersah. Dieser musste in der Folge stark abbremsen, worauf auch der Motorradfahrer bremsen musste. Dabei geriet er ins Schleudern, stieß mit dem Mercedes zusammen und stürzte in der Folge zu Boden.

Der 65-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 3000 Euro. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711 6869-0 den Lastwagenfahrer, der seine Fahrt einfach fortsetzte, sowie weitere Zeugen.