Die 25 Jahre alte BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt. Foto: SDMG

Eine alkoholisierte 49 Jahre alte Frau hat einer BMW-Fahrerin in Sindelfingen die Vorfahrt genommen. Die Jüngere kam nach der Kollision schwer verletzt ins Krankenhaus.

Böblingen - Eine 25 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war sie mit ihrem BMW um 21 Uhr auf der Mahdentalstraße stadtauswärts unterwegs gewesen. An der Kreuzung mit dem Vogelhainweg missachtete eine 49-jährige Audi-Fahrerin ihre Vorfahrt. Die beiden Autos stießen zusammen, wodurch der Audi sich drehte und erst auf dem Grünstreifen der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Die BMW-Fahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus, ihr 26-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Wie sich später herausstellte, hatte die 49-Jährige Unfallverursacherin vor der Fahrt Alkohol getrunken. Während der Unfallaufnahme wurde die Mahdentalstraße für rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Beide Autos, an denen ein Schaden von 45.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.