Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden des Unfalls in Schwieberdingen auf rund 2000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Kreis Ludwigsburg hat eine 43-jährige Autofahrerin ein Wasserrohr beschädigt. Baustaub hatte ihre Sicht eingeschränkt, weshalb sie ein Warnschild übersah.

Eine Autofahrerin ist in Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg in ein Wasserrohr gekracht, aus dem dann eine drei Meter hohe Fontäne schoss. Baustaub hatte wohl die Sicht der 43-Jährigen eingeschränkt, sodass sie ein Warnschild in Schwieberdingen übersah, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Die zerstörte Hauptwasserleitung ragte aus einem geöffneten Gullydeckel heraus, den die Frau am Mittwoch überfuhr. Die Feuerwehr konnte das Wasser abstellen. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf 2000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.