Die Fahrerin des Audi hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Foto: SDMG

Mit dem Handy in der Hand und Alkohol im Blut hat eine 39-Jährige in Schönaich am Montagabend die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Für die Frau ging der Unfall glimpflich aus.

Schönaich - Weil sie während des Fahrens mit ihrem Handy hantiert hat und auch noch Alkohol getrunken hatte, hat eine 39-Jährige in Schönaich (Kreis Böblingen) am Montagabend die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schleuderte der Audi der Frau auf der K1051 von Steinenbronn in Richtung Schönaich gegen 20 Uhr aus der Spur eines Kreisverkehrs, prallte erst gegen ein Verkehrsschild, dann gegen einen Baum.

Für die Fahrerin verlief der Unfall glimpflich: Sie konnte sich mit leichten Blessuren selbst aus dem Wrack ihres Wagens befreien. Vorsorglich brachten Retter die Frau in ein Krankenhaus. Polizisten führten einen Alkoholtest durch und nahmen der Verursacherin des Unfalls am Montagabend den Führerschein ab. Der Gesamtschaden bezifferten die Beamten mit rund 20 000 Euro.