Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Autodieb flieht mit gestohlenem Fahrzeug vor Polizei und verursacht Unfall mit zwei Verletzten.

Stuttgart-Mitte - Ein 29 Jahre alter mutmaßlicher Autodieb ist am Sonntagmorgen mit einem gestohlenen Fahrzeug vor einer Polizeikontrolle beim Hauptbahnhof geflohen und hat anschließend einen Unfall verursacht. Bei dem Unfall wurden der 29-jährige mutmaßliche Verursacher schwer und eine 49 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.

Diebesgut von Einbrüchen im Fahrzeug

Bevor der Schwerverletzte vom Notarzt versorgt wurde, räumte er ein, das Fahrzeug in Heilbronn gestohlen zu haben. Weitere Gegenstände im Fahrzeug stammten aus Einbrüchen des Mannes im Heilbronner Raum.

Trotz Rotlichts Kreuzung überquert

Gegen 6.55 Uhr näherte sich laut Polizeiangaben ein weißer VW Polo der Kontrollstelle in der Heilbronner Straße kurz nach dem Arnulf-Klett-Platz. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter stadtauswärts. Auf Höhe der Friedhofstraße bog er nach rechts ab und fuhr über die Nordbahnhof-Rosensteinstraße weiter in Richtung Löwentor. Auf Höhe der Goppeltstraße wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder zurück in die Wolframstraße in Fahrtrichtung Heilbronner Straße. Trotz des Rotlichts der Ampel wollte er die Kreuzung überqueren, stieß jedoch mit einem stadteinwärts fahrenden Passat einer 49-jährigen Autofahrerin zusammen.

Andere Verkehrsteilnehmer, die durch den weißen Polo gefährdet wurden, und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.