Die Radfahrerin wurde von einer Anwohnerin erstbehandelt. Foto: picture alliance /dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer der am Mittwochmorgen eine Radfahrerin in Renningen zu Fall brachte und sich anschließend aus dem Staub machte.

Renningen - Am Mittwochmorgen ist es gegen 7.45 Uhr in der Burgstraße in Renningen (Kreis Böblingen) zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Die 43-Jährige befuhr mit ihrem Damenrad die Burgstraße in Fahrtrichtung Wilhelmstraße. Ein ihr entgegenkommender weißer Kleinwagen benutzte laut Polizeibericht die Fahrspur der Radfahrerin, weil parkende Fahrzeuge am Straßenrand standen. Als sich beide Verkehrsteilnehmer auf etwa gleicher Höhe befanden, musste die Radfahrerin nach Angaben der Polizei nach rechts ausweichen, um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen. Dabei geriet sie gegen den Bordstein, stürzte und zog sich Verletzungen an beiden Händen zu.

Nachdem sie von einer Anwohnerin erstbehandelt wurde, meldete sie den Unfall der Polizei und begab sich anschließend selbstständig in ein Krankenhaus. Der weiße Kleinwagen, an dem eine auffällige Aufschrift angebracht war, soll sich von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon (07152) 60 50, hat die Ermittlungen übernommen.