Auf der Landesstraße L1100 in Remseck am Neckar kommt es am späten Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sperrt die Hochbergbrücke.
Auf der Landesstraße L1100 in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind vier Menschen leicht verletzt worden, darunter auch ein Kind.
Wie die Polizei mitteilte, soll eine 19-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz gegen 21.40 Uhr von Neckargröningen kommend in Fahrtrichtung Neckarbrücke unterwegs gewesen sein. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie demnach in der davorliegenden Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte auf der Neckarbrücke mit einem entgegenkommenden VW Golf. Bei dem Frontalzusammenstoß schleuderte der VW Golf mehrere Meter zurück, bis dieser schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.
Durch den Verkehrsunfall wurden der 29-jährige Fahrer des VW, seine 25-jährige Beifahrerin und das anderthalbjährige Kind leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurden sie vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes-Benz wurde ebenfalls leicht verletzt und suchte selbst ein Krankenhaus auf.
Sperrung der Neckarbrücke
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge blieb die Neckarbrücke für etwa zweieinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 35.000 Euro.